Häufig gestellte Fragen

1. Was ist eine Sonderanfertigung ?
 
Wir können fast alle unsere Kekse auch personalisieren bzw. nach Deinen Vorstellungen gestalten.  Schicke uns eine Anfrage, und wir melden uns bei Dir. Entweder per Email an hallo@keksliebe.de oder setzte Dich über unser Kontakformular mit uns in Verbinung. 
2. Verschickt Ihr auch Kekse ins Ausland ?
Ja. Wir verschicken unsere Kekse auch ins europäische Ausland. Sollen die Kekse außerhalb Europas verschickt werden, dann nehmt bitte mit uns Kontakt auf und wir ermitteln Euch den Portopreis. 
 
3. Wie viele Kekse sind in einer Kekskollektion?
Die meisten KEKSLIEBE-Kekskollektionen enthalten 12 Kekse. 
 
4. Wie groß sind Eure Kekse (Länge mal Breite mal Höhe) ?
Alle Kekse sind ca. 6mm dick, 9 cm hoch und 7 cm breit. Die genaue Breite und Höhe hängt aber vom jeweiligen Design ab.
 
5. In welchen Geschmacksrichtungen gibt es Eure Kekse?
Entweder in heller Vanille oder in dunkler Schokolade - jeweils abhängig vom Design. 
 
6. Wie wird mein Keks verpackt?
Wir möchten, dass unsere Kekse in perfektem Zustand bei Dir eintreffen: so perfekt, wie sie unsere Backstube verlassen haben. Deshalb verwenden wir viel Zeit und Mühe, eine sorgfältige Verpackung auszuwählen.Bei Online-Bestellungen werden die Kekse in stabilen, hübsch designten Blechdosen versendet. Diese sind von innen sehr gut mit lebensmittelechtem Pralinenpapier gepolstert.  Anschließend  werden diese dann für den Versand in einem speziell dafür entwickelten Karton verschickt, damit sie auch garantiert nicht zerbrechen.
 
7.Wie lange bleibt mein Keks frisch (Mindesthaltbarkeit) ?
All unsere Kekse bleiben mindestens 3 Monate frisch, wenn sie ungeöffnet bei Zimmertemperatur gelagert werden. Falls Ihr Euch nicht sicher seid, schaut auf das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Unter- bzw. Rückseite der Dose.
 
8. Wie hoch sind die Versandkosten und wie versendet Ihr Eure Kekse ?  
Wir versenden unsere Kekse mit der Deutschen Post und DHL. 
Standard ist, dass wir unsere Einzelkekse mit der Deutschen Post als Maxibrief verschicken, Kekskollektionen als Paket mit DHL.Ab einem Bestellwert von Euro 80 versenden wir versandkostenfrei. 
Für gewöhnlich dauert der Postweg ein bis drei Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist.
  
9.Wie funktioniert das mit dem Bestellen?
Ganz einfach: Produkt auswählen, in den Warenkorb legen und dann auf den Bestellbutton gehen. Am Ende des Bestellvorgangs kannst Du noch einen Text für die Kekspersonalisierung oder einen Text für die Grusskarte eingeben. 
Verschenkst Du den Keks, so gib bitte noch vor dem Bezahlen die Lieferadresse an. 
Bitte beachte beim Bestellen: pro Bestellvorgang kann jeweils nur eine Lieferadresse angeben werden. Bekommen also mehrere Empfänger Kekse von Dir geschenkt, so musst Du jedes Mal wieder über Los bzw. von vorne anfangen.
 
10. Wie muss ich meine Kekse lagern?
Kühl und trocken bitte. Am längsten bleiben die Kekse in der verschlossenen Dose frisch. Wie lange auch immer diese verschlossen bleibt....
 
11. Was mache ich als Allergiker?
Wichtig: Unsere Kekse sind nicht vegan und können Spuren von Nüssen und Sesam enthalten. Falls Du Dir nicht sicher bist, so kannst Du uns auch jederzeit fragen: hallo@keksliebe.de
 
12. Gibt es einen Mindestbestellwert ?
Einfache Frage, kurze Antwort: Nein.
 
13. Wie lange dauert es, bis meine Kekse ausgeliefert werden?
Der Versand erfolgt innerhalb von 1 bis 2 Werktagen.
14. Wie kann ich bezahlen?
Bei KEKSLIEBE hast Du folgende Bezahlmöglichkeiten: Kreditkarte (Visa/Mastercard), PayPal, Rechnung, Vorkasse 
 
15. Wie kann man uns erreichen ? 
Telefonisch unter (089) 159 00788. Oder schicke eine Email an hallo@keksliebe.de. Oder melde Dich über das Kontaktformular und wir rufen zurück. 
 
16. Individuelle Kekse / Kekse nach Maß – wie geht das ?
Benötigst Du ein Angebot, dann rufe uns an: 089 159 00788 oder schicke eine Email an hallo@keksliebe.de oder melde Dich über das Kontaktformular. Wir melden uns bei Dir. 
 
17. Unsere Farben
Da unsere Kekse in Handarbeit hergestellt werden, können sie sich geringfügig in Farbe und Form voneinander unterscheiden. Auf der Startseite findest Du unter dem Button FARBEN alle Keksfarben, die wir standardmäßig verwenden. Nur LILA fehlt, weil wir momentan keine lila Kekse in unserem Onlineshop anbieten. Aber auch diese Farbe haben wir vorrätig.