Häufig gestellte Fragen

 
1. Wo kommt meine persönliche Nachricht hin?
Wir drucken Deine Nachricht auf eine hübsch geprägte Grußkarte, die dann unter der Banderole steckt. Für den Empfänger nicht zu verfehlen.
 
2. Was ist ein Keks nach Maß ? 
Wir können fast alle unsere Kekse auch personalisieren bzw. nach Deinen Vorstellungen gestalten.  Schicke uns eine Anfrage, und wir melden uns bei Dir. Entweder per Email an hallo@keksliebe.de oder setzte Dich über unser Kontakformular mit uns in Verbinung. 
 
3. Verschickt Ihr auch Kekse ins Ausland ?
Ja. Wir verschicken unsere Kekse auch ins europäische Ausland. Sollen die Kekse außerhalb Europas verschickt werden, dann nehmt bitte mit uns Kontakt auf und wir ermitteln Euch den Portopreis. 
 
4. Wie viele Kekse sind in einer Kollektion?
Die meisten KEKSLIEBE-Kollektionen enthalten 12 Kekse. Mit einigen Ausnahmen: unsere Herzilein-, Keksliga- und Mr.& Mrs. Love - Kollektionen enthalten jeweils 16 Kekse.
 
5. Wie groß sind Eure Kekse (Länge mal Breite mal Höhe) ?
Alle Kekse sind ca. 6mm hoch bzw. dick. Die Länge und Breite hängt vom jeweiligen Design hab. Der kleinste Keks ist unser Edelweiß mit 4 mal 4 cm.
 
6. In welchen Geschmacksrichtungen gibt es Eure Kekse?
Entweder in heller Vanille oder in dunkler Schokolade - jeweils abhängig vom Design. 
 
7. Wie wird mein Keks verpackt?
Wir möchten, dass unsere Kekse in perfektem Zustand bei Dir eintreffen: so perfekt, wie sie unsere Backstube verlassen haben. Deshalb verwenden wir viel Zeit und Mühe, eine sorgfältige Verpackung auszuwählen.
Die Kekse werden in stabilen, hübsch designten Blechdosen versendet. Diese sind von innen sehr gut mit lebensmittelechtem Pralinenpapier gepolstert.  Anschließend  werden diese dann für den Versand in einem speziell dafür entwickelten Karton verschickt, damit sie auch garantiert im Stück ankommen.
 
8.Wie lange bleibt mein Keks frisch (Mindesthaltbarkeit) ?
All unsere Kekse bleiben zwei Monate frisch, wenn sie ungeöffnet bei Zimmertemperatur gelagert werden. Falls Ihr Euch nicht sicher seid, schaut auf das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Unter- bzw. Rückseite der Dose.
 
9. Was ist drin in KEKSLIEBE – Keksen?
KEKS: Weizenmehl, Butter, Ahornsirup, Eier, Zucker, Kakaopulver mit 70% Kakaoanteil (6%), Vanilleschoten (0,3%) und viel Liebe.
GLASUR: Puderzucker, Wasser, Trockeneiweißpulver, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Zanthan), Zitronensäure, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Essigsäure, Farbstoffe (E101ii, E131, E120, E133 )
Allergiehinweis: Unsere Kekse können Spuren von Nüssen enthalten
 
10. Wie hoch sind die Versandkosten und wie versendet Ihr Eure Kekse ?  
Wir versenden unsere Kekse mit der Deutschen Post und DHL. 
Standard ist, dass wir unsere Einzelkekse mit der Deutschen Post als Maxibrief verschicken, Kekskollektionen als Paket mit DHL.
Für gewöhnlich dauert der Postweg ein bis drei Werktage, wenn die Lieferadresse in Deutschland ist.
Sollte die Ware 14 Tage nachdem Du bestellt hast  noch nicht angekommen sein, melde Dich bitte bei uns unter hallo@keksliebe.de Wir werden den Verbleib für Dich prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.
Bitte beachte: bestellst Du mehrere Einzelkekse oder Kekskollektionen zeitgleich, so erhältst Du pro Lieferadresse jeweils eine Seriennummer bzw. eine separate Versandbestätigung.
 
11. Warum liefert Keksliebe nicht per Express?
Weil wir nicht können! All unsere Kekse werden frisch gebacken und verziert. Und das Verzieren dauert, denn Zuckerguss muss mehrere Tage trocknen. Erst dann kann versendet werden.  Deswegen können wir nicht per Express versenden. Es muss also rechtzeitig bestellt werden
 
12.Wie funktioniert das mit dem Bestellen?
Ganz einfach: Produkt auswählen, in den Warenkorb legen und dann auf den Bestellbutton gehen. Bevor es ans Bezahlen geht, hast Du die Möglichkeit, noch eine Grußkarte zu bestellen und den entsprechenden Text einzugeben. Auch kannst Du vor dem Bezahlen noch ein Wunschdatum angeben, wann der Keks die Backstube verlassen soll.
Verschenkst Du den Keks, so gibst Du noch vor dem Bezahlen die Lieferadresse an. Die Rechnung bekommst Du per Email zugesendet, der Beschenkte bekommt per Post die Kekse zugesendet.
Bitte beachte beim Bestellen: pro Bestellvorgang kann jeweils nur eine Lieferadresse angeben werden. Bekommen also mehrere Empfänger Kekse von Dir geschenkt, so musst Du jedes Mal wieder über Los bzw. von vorne anfangen.
 
13. Wie muss ich meine Kekse lagern?
Kühl und trocken bitte. Am längsten bleiben die Kekse in der verschlossenen Dose frisch. Wie lange auch immer diese verschlossen bleibt....
 
14. Was mache ich als Allergiker?
Wichtig: Unsere Kekse können Spuren von Nüssen enthalten. Falls Du Dir nicht sicher bist, so kannst Du uns auch jederzeit Fragen: hallo@keksliebe.de
 
15. Gibt es einen Mindestbestellwert ?
Einfache Frage, kurze Antwort: Nein.
 
16. Wie lange dauert es, bis meine Kekse ausgeliefert werden?
Nicht über Nacht! Denn alle unsere Kekse werden frisch gebacken, von Hand verziert, verpackt und versendet. 
Das ergibt folgende Lieferzeiten-Rechnung:
7 bis 10 Tage Produktion + 3 bis 4 Tage Post   = 14 Tage bis zum Empfänger (maximal)
 
17. Wie kann ich bezahlen?
Bei KEKSLIEBE hast Du folgende Bezahlmöglichkeiten: Kreditkarte (Visa/Mastercard), PayPal, Rechnung, Vorkasse 
 
18. Kann ich mit Euch sprechen?
Ja! Unbedingt! Unter T. (089) 88900 198. Wir rufen gerne zurück, wenn Du uns telefonisch nicht erreichst. Oder schicke eine Email an hallo@keksliebe.de. Oder melde Dich über das Kontaktformular und wir rufen zurück. 
 
19. Individuelle Kekse / Kekse nach Maß – wie geht das ?
Benötigst Du ein Angebot, dann schicke eine Email an hallo@keksliebe.de oder melde Dich über das Kontaktformular. Wir melden uns bei Dir. 
 
20. Unsere Farben
Da unsere Kekse in Handarbeit hergestellt werden, können sie sich geringfügig in Farbe und Form voneinander unterscheiden. Auf der Startseite findest Du unter dem Button FARBEN alle Keksfarben, die wir standardmäßig verwenden. Nur LILA fehlt, weil wir momentan keine lila Kekse in unserem Onlineshop anbieten. Aber auch diese Farbe haben wir vorrätig.